Veröffentlicht in Aktuelles
am 14.02.2017

Am Montag kamen Kultusminister a.D. Andreas Stoch und Innenminister a.D. Reinhold Gall in die Georg-Kropp-Schule nach Wüstenrot. Seit dem Schuljahr 2012/13 – und damit als eine der ersten im Land – ist die GKS Gemeinschaftsschule. Die Abgeordneten machten sich in einem Rundgang ein Bild von den neuen Klassenzimmern, die mit moderner Technik ausgestattet sind. So wurden allein in den Naturwissenschaftsraum 100.000 Euro investiert.

Zusammen mit Schulleiter Peter Wetter, dessen Vorgänger Peter Wagner, Bürgermeister  Timo Wolf, der Elternbeiratsvorsitzenden Julia Zügel und mehreren Schülerinnen und Schülern diskutierten die beiden Landtagsabgeordneten über die Entwicklung der Gemeinschaftsschule in den letzten Jahren. Eltern, Lehrer und Schüler zeigten sich von dem Konzept überzeugt.

Insbesondere die Lernbegleitung über Logbücher gefällt den Schülerinnen und Schüler sehr gut. Rektor Wetter berichtete, auch die Motivation der Lehrkräfte sei sehr hoch. Die offene Diskussion mit den Schülerinnen und Schülern und deren große Fähigkeit, sich zu artikulieren, hat Stoch und Gall besonders beeindruckt.

 

Veröffentlicht in Aktuelles
am 24.01.2017

Liebe Leserinnen und Leser,

der erste Infobrief im Jahr 2017 ist da.
​Themen sind diesmal u.a. die Lehrerversorgung und die Digitalisierung im Land sowie die Vorstellung von Frank-Walter Steinmeier in Stuttgart.

 

Infobrief Januar

 

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 22.01.2017

Reinhold Gall: „Die AfD-Anträge zur Streichung von Stellen und Programmen bei der Landeszentrale für politische Bildung laufen darauf hinaus, diese verdienstvolle Einrichtung abzuschaffen“

 

Veröffentlicht in Aktuelles
am 13.01.2017

In den vergangenen Tagen war der Pressen der Fall der Obersulmer Grundschullehrerin Sarah Wolf zu entnehmen. Frau Wolf hatte sich auf eine Stelle an der Grundschule Plattenwald in Amorbach beworben und vom Regierungspräsidium Stuttgart eine Absage erhalten. Die Grundschule hätte Frau Wolf zwar gerne eingestellt und hatte mit ihr ein Vorstellungsgespräch via Skype geführt – Frau Wolf unterrichtet an der deutschen Schule in Kuala Lumpur – das Regierungspräsidium pocht aber auf einer persönlichen Vorstellung.

 

Veröffentlicht in Aktuelles
am 12.01.2017

Die SPD ist stolz auf das Erreichte und dankt der Leitung des Nationalparks

 

Bei seinem Besuch der Nationalparkleitung auf dem Ruhestein überzeugte sich Reinhold Gall, ehemalige Innenminister und forst- und jagdpolitischer Experte, vom bislang sehr erfolgreichen Aufbau des Nationalparks. Seit vielen Jahren hatte die SPD im Land für ein solches Großschutzgebiet gekämpft und es schließlich mit den Grünen vor drei Jahren errichtet.

 

Veröffentlicht in Aktuelles
am 19.12.2016

Liebe Leserinnen und Leser,

mit der Dezemberausgabe erscheint der letzte Infobrief in diesem Jahr.

Thema diesmal u.a. die Verspätungen bei der Bahn auf der Strecke Neckarsulm-Heilbronn-Stuttgart.

Abrufbar hier:

Infobrief Dezember 2016

 

Veröffentlicht in Aktuelles
am 18.12.2016

Hier finden Sie die Videobotschaft von Reinhold Gall MdL zu Weihnachten und den Rückblick auf das Jahr 2016.

 

 

PressemitteilungenDenkmalschutz in der Region

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 22.11.2016

Denkmalpflegeförderung für zwei kirchliche Baudenkmale in der Region

 

In Neuenstadt und Obereisesheim fördert das Land die Renovierung zweier Kirchen.

 

Dazu die aktuelle Pressemitteilung.
 

 

Veröffentlicht in Aktuelles
am 21.11.2016

Liebe Leserinnen und Leser,

der neue Infobrief für November ist erschienen.
​Thema diesmal unter anderem: Frank-Walter Steinmeier als Bundespräsidentenkandidat.

Wir wünschen eine angenehme Lektüre!

 

Infobrief November 2016

 

Veröffentlicht in Aktuelles
am 14.11.2016

Frank-Walter Steinmeier ist ein hervorragender Kandidat für die Nachfolge von Joachim Gauck als Bundespräsident. Er ist international hoch geachtet und vernetzt und in der Bundesrepublik einer der beliebtesten Politiker.

Ich kenne Frank-Walter Steinmeier seit Jahren und ich bin mir sicher: Mit ihm haben wir einen erfahrenen und besonnenen Staatsmann, der gerade in der heutigen Zeit dazu beitragen wird, die Einheit Europas zu wahren und den Zusammenzuhalten in unserer Gesellschaft zu stärken.

​Das hat auch die CDU erkannt und ich bin froh, dass die Unionsparteien erklärt haben, Steinmeier in der Bundesversammlung zu unterstützen. Frank-Walter Steinmeier ist die absolut richtige Wahl zur richtigen Zeit.

 

Reinhold Gall bei Facebook

 

Landtagsfraktion