40 Jahre Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg

Veröffentlicht am 24.09.2013 in Veranstaltungen

Reinhold Gall und Thomas Häfele

Einen runden Geburtstag kann die Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg dieses Jahr feiern. 40 Jahre bereits gibt es diese Organisation, die dafür sorgt, dass den Freiwilligen Feuerwehren im Ländle der Nachwuchs nicht ausgeht.

Unter den Gästen der großen Geburtstagsparty, die am 14.09.2013 im Europa-Park Rust stattfand, war auch Reinhold Gall, Landesinnenminister und Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn. Beim Empfang auf der Piazza des Hotel Colosseo richtete er seine Grußworte an die weiteren Gäste und überbrachte dem Landesjugendleiter Thomas Häfele mit Wilhelms Buschs „Max und Moritz“ ein literarisches Geschenk.

Auch beim Jugendaktionstag in der spanischen Arena konnte er ein ganz besonderes Geschenk überreichen: Thomas Häfele nahm den symbolischen Schlüssel für das neue Multifunktionsfahrzeug der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg entgegen.

 

Facebook

Instagram

Landtagsfraktion