13.11.2017 in Kreisverband

Schöne Jubilarehrung bei der SPD im Kreisverband Heilbronn Land in Neckarsulm

 
Markus Herrera Torrez, Josip Juratovic MdB, Inge Haury, Werner Förster, Reinhold Gall MdL

Am vergangenen Samstag hat die SPD im Landkreis Heilbronn langjährige und verdiente Mitglieder geehrt. Ich bin ausgesprochen gern Gast bei solchen Veranstaltungen. Mit großer Freude konnte ich beispielsweise Professor Carl Böhret zum 60-jährigen Parteijubiläum gratulieren. Ich bin stolz darauf, dass ein solch bekannter Verwaltungswissenschaftler und Politologe, der übrigens mal eine Mechanikerlehre bei der NSU absolviert hat, Mitglied in unserer Partei ist. Schön auch, dass zwei verdiente Kommunalpolitiker mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet wurden. Inge Haury aus Lauffen und Werner Förster aus Eppingen.

 

21.02.2016 in Kreisverband

SPD Heilbronn ehrt langjährige Mitglieder

 
Genossinnen und Genossen, die mindestens 40 Jahre Mitglied in der SPD sind

Zur Jubilarehrung trafen sich die Mitglieder des SPD-Kreisverbandes Heilbronn-Stadt am Sonntagnachmittag im Kaffeehaus Hagen. Umrahmt von einem Duo aus Klarinette und Klavier der städtischen Musikschule wurden 30 Genossinnen und Genossen für 10, 25, 40, 50 oder sogar 60 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt. Unter ihnen der SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Rainer Hinderer (25 Jahre), der langjährige frühere Schulleiter der Elly-Heus-Knapp-Schule Karlheinz Trumpf und der langjährige frühere SPD-Landtagsabgeordnete Günter Erlewein.

 

16.11.2009 in Kreisverband

Friedrich Barth für 60 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt

 
Reinhold Gall, Friedrich Barth und Josip Juratovic

Im Rahmen des Willy-Brandt-Abends des SPD-Kreisverbandes Heilbronn-Land wurde der 87-jährige Löwensteiner Friedrich Barth für seine langjähirge Mitgliedschaft in der SPD ausgezeichnet. Friedrich Barth trat 1949, im Gründungsjahr der Bundesrepublik Deutschland, der sozialdemokratischen Partei bei und ist heute 60 Jahre deren Mitglied. Friedrich Barth, der erst seit einiger Zeit in Löwenstein wohnt, war früher aktives Mitglied der Weinsberger SPD und arbeitete dort im Vorstand des Ortsvereins mit. Auch bei den Naturfreunden ist der Sozialdemokrat seit Jahrzehnten dabei und engagierte sich unter anderem bei vielen Helfereinsätzen für einen nachhaltigen Umgang mit unserer Natur.

Der Landtagsabgeordnete Reinhold Gall (Obersulm) war einer der Gratulanten beim Festabend: „Ich freue mich, dass Menschen wie Friedrich Barth unserer Partei angehören und möchte mich bei ihm für seine langjährige Mitgliedschaft bedanken! Durch sein Engagement bei den Naturfreunden ist er ein wichtiges Bindeglied zwischen der SPD und dieser uns nahestehenden Organsiation.“ Auch der Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic dankte Friedrich Barth für seine Treue zur SPD: „Es sind Mitglieder wie Friedrich Barth, die der SPD in guten und schlechten Zeit die Treue halten, die die Vielfalt unserer Partei ausmachen.“

 

27.10.2009 in Kreisverband

Kreisparteitag des SPD-Kreisverbands Heilbronn-Land - Kandidat(inn)en für den Landesvorsitz stellen sich vor

 

Der diesjährige Kreisparteitag des SPD-Kreisverbands Heilbronn-Land findet am Montag, 2. November um 19.00 Uhr im Genossenschaftsheim in Neckarsulm statt.

Auf der Tagesordnung stehen neben den Berichten des Vorstands und Neuwahlen zum Kreisvorstand und den Landesparteitagsdelegierten auch die Vorstellung der drei Kandidat(inn)en für das Amt des/der Landesvorsitzenden der SPD Baden-Württemberg. Vorstellen werden sich die Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis aus Ulm, der finanzpolitische Sprecher des SPD-Landtagsfraktion Dr. Nils Schmid und der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Landtag Claus Schmiedel.

 

Facebook

Instagram

Landtagsfraktion